In der vergangenen Woche besuchten einige unserer Bewohner*innen den AWO-Kindergarten „Hand in Hand“ und erlebten dort einen wunderbaren, herbstlichen Vormittag.
Gemeinsam mit den Kindern lauschten sie einer fantasievollen Geschichte über einen kleinen Wichtel, der auf seinem Weg durch den Wald allerhand über Eicheln und Kastanien lernte. Im Anschluss wurde passend zur Geschichte gemeinsam gebastelt: Mit viel Freude und Kreativität entstanden dabei lustige und liebevoll gestaltete Eichelfiguren. Kinder und Senior*innen bastelten zusammen, tauschten sich aus und hatten sichtlich Freude am kreativen Miteinander. Zum Abschluss wurden gemeinsam Herbstlieder gesungen, eine rundum schöne und herzerwärmende Zeit.
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Wiedersehen mit dem Kindergarten, zur gemeinsamen Martinsfeier bei uns im Haus!