Der AWO Bezirksverband Westliches Westfalen e. V. mit Sitz in Dortmund ist Träger von über 1.000 Einrichtungen. Schwerpunkte sind die Bereiche Senioren, Kindertagesstätten, Ausbildung von Pflegekräften, Beratung und Betreuung sowie Hilfen für Menschen mit Behinderungen. Der Bezirksverband und seine 10 Unterbezirke beschäftigen ca. 19.000 Mitarbeiter*innen aus 80 Nationen. 35.000 Mitglieder bekennen sich zu den Werten der Arbeiterwohlfahrt: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Diese werden in 300 Ortsvereinen von Ehrenamtlichen in die Tat umgesetzt.

Wir suchen für unser Team im Erich-Wandel-Seniorenzentrum in Lippstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit in 30,00 Wochenstunden

Köchin/Koch
Stellenbeschreibung:
  • Vor- und Zubereitung der Mahlzeiten unter Berücksichtigung der Bewohnerbedürfnisse  sowie alters- und krankheitsbedingter Schonkosten und Diäten
  • Planung, Organisation und Kontrolle der Arbeitsabläufe
  • Mitwirkung bei der Bestellung und dem Einkauf von Lebensmitteln und der sachgerechten Lagerhaltung
  • Mitwirkung bei der Einhaltung einschlägiger Bestimmungen z.B. HACCP, Unfallverhütungsvorschriften etc.
  • Durchführung von Inventuren
Bewerberprofil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin
  • Bereitschaft zum Einsatz im Schichtdienst und in der Wochenendarbeit entsprechend denErfordernissen einer an den Bedürfnissen der Bewohner orientierten Arbeitszeit und Arbeitsorganisation
  • Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung
  • Kenntnisse bezüglich Sonderkostformen, Kennzeichnung von Allergenen und Nährwerten wünschenswert
  • EDV-Kenntnisse erforderlich
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Kundenorientierung
Wir bieten Ihnen:
  • Ein nettes Team und ein gutes Betriebsklima
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag der AWO NRW und zusätzliche Leistungen (z.B. Alterszusatzversorgung)